V wie Vielfalt

Uns ist jeder willkommen, der sich bei uns zuhause fühlen möchte. Dabei spielen Hautfarbe, Alter, Herkunft, Nationalität, Geschlecht und Religion aber keine Rolle – und wir haben die Erfahrung gemacht, dass dies auch für jene gilt, die hier eine neue Heimat suchen (müssen) und finden (wollen). Vielfalt ist eine Bereicherung für das Leben, und ohne diese hätten wir nicht einmal inzwischen so alltägliche Dinge wie Döner oder Pizza.

Vielfalt ist auch in der Kommunalpolitik wichtig, damit jeder die Chance hat, dass seine Interessen zumindest ein offenes Ohr und angemessene Berücksichtigung finden. Dazu gehört es auch, Entscheidungen zum Wohle der örtlichen Gemeinschaft mit bestem Wissen und Gewissen zu treffen, nicht aber, aufgrund der Zugehörigkeit zu einer politischen Gruppe gegen die eigenen Ansichten zu entscheiden.

Wir wollen unsere politische Arbeit genau daran ausrichten: Für alle und zum besten, damit es uns allen zusammen hier gutgehen kann – und das auf viele Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.